Computerschule Potsdam

Der Bildungspartner in der Landeshauptstadt

Unsere Leistungen im Überblick

Schulungen

Unser Angebot richtet sich sowohl an Privatanwender, Anfänger und Fortgeschrittene als auch an Firmen, Vereine und Behörden.

Geschult wird in unserem modernen, zentral gelegenen Schulungsraum im Kulturhaus Babelsberg, zentral direkt an der Kreuzung Breitscheid-/Karl-Liebknecht-Straße gelegen und mit S-Bahn, Straßenbahn oder Bus ausgezeichnet zu erreichen.

Die Schulungen finden in kleinen, gemischten Gruppen mit maximal 5 Teilnehmer*innen statt, so dass ausreichend Zeit für ihre individuellen Fragen bleibt.

Die Kurse finden immer Dienstags und Donnerstags von 9:00 bis ca. 14:00 Uhr zu folgenden Themen statt.

Schauen sie einfach in unseren Kalender. Für detaillierte Informationen zu den Inhalten klicken sie einfach auf den Kurs. Weitere Inhalte (Windows Grundlagen, Microsoft Office Word Fortgeschrittene, Microsoft Office Excel Fortgeschrittene, Smartphone, Webdesign mit WordPress, Adobe Photoshop, Adobe InDesign...) sind natürlich möglich.

Sprechen sie uns einfach an!

Firmenseminare/Einzelcoaching

Firmenseminare

Alle unsere Schulungen sind natürlich auch exklusiv für ihre Firma, Behörde oder Verein buchbar. Bei uns in Babelsberg oder bei ihnen inhouse. Sprechen sie uns einfach an, wir unterbreiten ihnen gerne ein individuelles Angebot! Auch, wenn sie andere Inhalte benötigen oder individuelle Wünsche haben.

Einzelcoaching

Kein Problem! Gerne kommen wir an ihren Arbeitsplatz oder zu ihnen nach Hause und coachen sie einzeln bzw. helfen bei der Lösung ihrer Probleme. Sprechen sie uns einfach an! Darüber hinaus fertigen wir auch gerne einzelne Word- oder Excel-Vorlagen oder Dateien für sie, ganz nach ihren Bedürfnissen, an. Schicken sie uns einfach ihre Wünsche!

Firmensupport

Wir unterstützen Ihre Firma, Behörden und Vereine im Einrichten von Computer und Netzwerken und stehen Ihnen dafür kompetent zur Verfügung. Sie bekommen bei uns immer zeitnahe Hilfe, die hauptsächlich als Hilfe zu Selbsthilfe ausgelegt ist. Dabei passen wir uns ihrem Wissensstand oder dem ihrer Mitarbeiter*innen an und nehmen jedes Problem ernst. Das alles zu einem äußerst fairen Stundensatz.

Beratung/Hilfe zu Hause

Haben Sie ein Problem mit Ihrem Computer, kommen nicht ins Internet, bekommen den DSL-Anschluss nicht hin oder möchten zu Programmen beraten werden? Das Smartphone oder Tablet ist ein Buch mit sieben Siegeln und macht was es will? Der Fernseher muss programmiert werden?

Unser preiswerter, kompetenter Service erledigt für Sie und auf Wunsch bei Ihnen vor Ort zuverlässig alle Arbeiten am Computer!

Die Leistungen im Überblick:

• Einrichtung ihrer Geräte (DSL, Computer, Notebook, Smartphone)
  • Reparatur, Instandsetzung und Beratung auf Wunsch bei Ihnen vor Ort
  • Erledigung aller Wartungs- und Reparaturarbeiten an Ihrem Computer
  • Umfassende Beratung bei der Anschaffung der richtigen Geräte und Programme
  • Kompetente Hilfe und Beratung aus einer Hand – zuverlässig und preiswert!

Webdesign/Onlinemarketing

Webdesign

Wir unterstützen Ihre Firma, Behörden und Vereine in der Präsentation im Internet und erstellen dazu hochwertige und anspruchsvolle Layouts von der Website bis zu großen Projekten eines Content Management Systems und Onlineshops.

Onlinemarketing

Zu den effektivsten Mitteln, um das Unternehmen, den Verein mittels Internet einem breiten Publikum und potentiellen Kunden zugänglich zu machen, zählen die so genannten sozialen Kanäle.

Von der Anmeldung bei Suchmaschinen wie Google und co., die Erstellung eines Profils bei Facebook bis hin zur Präsenz auf verschiedensten Online-Plattformen – gerne übernehmen wir das gesamte Marketing für Sie und erstellen Ihnen dafür ein Konzept.

Existenzgründung

Gerne unterstützen wir Sie als Existenzgründer mit unserer Erfahrung und beraten Sie zu den besten, auch kostengünstigen, in jedem Fall aber effektiven Lösungen.

Es sieht so aus, als ob der Link nicht funktioniert. Eine Suche starten?