Gut zu wissen - häufig gestellte Fragen

• Wie melde ich mich an und kostet die Anmeldung etwas?
    Sie können sich ganz einfach und unkompliziert für einen oder mehrere Kurse anmelden - entweder per E-Mail, über das Kontaktformular, per Telefon oder Fax. Wir senden Ihnen dann kostenlos und unverbindlich Informationsmaterial und Anmeldebogen zu. Ihre Anmeldung ist selbstverständlich kostenlos! Sollten Sie nach der Anmeldung nicht teilnehmen können, kein Problem - bei wichtigen Gründen ist ein Rücktritt von der Anmeldung selbstverständlich möglich und wir erstatten Ihnen den Teilnehmerpreis.

• Was kosten die Kurse?

Bei Ihrer Wahl der Schulungseinrichtung spielt selbstverständlich auch der Preis für den Unterricht eine wichtige Rolle:

• Bekomme ich verständlichen Unterricht mit geduldigen und fachkundigen Dozenten
    • Wird das Wissen kompakt vermittelt und richten sich die Schulungstermine arbeitszeit- und familienfreundlich nach den Teilnehmern und nicht umgekehrt?
    • Ist die Technik und Software auf dem neuesten Stand
    • Werde ich in hellen und angenehmen Räumen geschult in kleinen Gruppen, bei denen sich die Dozenten ausreichend Zeit für jeden Teilnehmer nehmen können?
    • Gibt es einen Pausenraum, sind Getränke inclusive?
    • Ist die Schulungseinrichtung gut mit Bus, Straßenbahn oder S-Bahn zu erreichen?
    • Bekomme ich eine Schulungsurkunde?
    • Welche Referenzen kann die Einrichtung vorweisen?

Wir erheben für einen kompletten Schulungstag über 5 Stunden an moderen Arbeitsplätzen im Herzen Babelsbergs mit geduldigen Dozenten in netter Atmosphäre pro Teilnehmer eine

- Teilnahmegebühr in Höhe von 89,00 Euro

Ein moderater und bezahlbarer Betrag, der den Vergleich mit den Kursgebühren anderer vergleichbarer Einrichtungen in Punkto Service und Qualität nicht scheuen braucht. Und für den Sie eben Service, Qualität und eine freundliche Atmosphäre in kleinen Schulungsgruppen in unserem Hause vorfinden. Vergleichen Sie, das Geld ist gut investiert.

Auch die Preise für Firmenschulungen gestalten sich äußerst moderat, wir stehen Ihnen kompetent zur Verfügung und finden zusammen mit Ihnen die beste Lösung. Sprechen Sie uns an!

• Ich möchte gerne bei mir zu Hause geschult werden.
    Gerne! Wenn Sie es wünschen, kommen wir auch zu Ihnen nach Hause und unterrichten Sie zu den gewünschten Themen. Rufen Sie uns einfach an, wir beraten Sie gerne!

• Welcher Kurs ist für mich der richtige?
    In unserem Haus gibt es drei feste Kursmodule mit folgenden Kursinhalten: Computergrundlagen von A-Z, alles zu Internet, E-Mail und Sicherheit sowie Microsoft Office mit Word und Excel. Für absolute Anfänger empfehlen wir den Kurs Computergrundlagen von A-Z, auf den sich dann die weiteren Schulungen aufbauen. Darüber hinaus führen wir auch Schulungen zu Anwendersoftware, Präsentationen mit PowerPoint, digitaler Bildbearbeitung und vielen Themen mehr durch - fragen Sie uns einfach! Die aktuellen Kurstermine finden Sie hier.

• Gibt es eine Schulungsurkunde?
    Selbstverständlich erhält jeder Teilnehmer nach Abschluss der Schulungen eine Schulungsurkunde über die erfolgreiche Teilnahme an den Kursen.

• Ich bin Arbeitssuchend - lohnt sich eine Schulung und wer bezahlt das?
    Der Computer ist aus der heutigen Zeit - auch und vor allem im Berufsleben - nicht mehr wegzudenken. Deshalb ist es wichtig, das Arbeiten an und mit dem Rechner sicher zu beherrschen. Dies ist das Ziel unserer Schulungen - und eine große Zahl zufriedener Kursteilnehmer gibt uns recht. Gerade wenn Sie Arbeitssuchend sind, erhöhen Sie mit dem sicheren Umgang mit dem Rechner Ihre Chance auf dem Arbeitsmarkt enorm. Eine Zertifizierung unserer Einrichtung ist vorgesehen, dies ist Vorraussetzung, um auch Arbeitssuchende mit Bildungsgutschein zu schulen. Derzeit tragen Sie als teilnehmende Arbeitssuchende die Kosten für die sehr preiswerten Schulungen selbst. Das Geld ist gut investiert!

Haben Sie weitere Fragen? Wir stehen Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung:

Computerschule Potsdam - Häufig gestellte Fragen